Coaching für den Wiedereinstieg

„Beratung und Coaching für den Wiedereinstieg nach der Elternzeit“ 
Du bist in Elternzeit und weißt nicht, wie Du Deinen Wiedereinstieg planen sollst? Treiben Dich aktuell verschiedene Gedanken, Unsicherheiten und Sorgen um, weil Du nicht weißt, wie Du die Rückkehr in den Job so vorbereiten kannst, dass sie erfolgreich ist?
Dann unterstütze ich Dich gerne mit der Wiedereinstiegs-Beratung. Gemeinsam bereiten wir Dein Comeback strategisch vor, sowohl auf emotionaler Ebene als auch auf strategisch und fachlicher.
Dich erwarten folgende Inhalte:
  • Unterstützung bei der Frage, wie Ihr künftig als Paar Aufgaben und Verantwortlichkeiten fair aufteilt, wenn ihr beide wieder arbeitet.
  • Klärung und Identifikation beruflicher sowie familiärer Wünsche und Werte
  • Definition für Dich passender Arbeitsmodelle
  • Ausarbeitung konkreter und individueller Hilfestellungen für die Alltagsorganisation
  • Umgang mit möglichen Selbstzweifeln und äußeren Erwartungen
  • Vorbereitung auf Gespräche mit der Führungskraft
Ergebnisse: Klarheit in beruflichen und privaten Fragen, so dass Du gestärkt und voller Zuversicht in den Arbeitsalltag zurückfindest. Ein Erfolgreicher Wiedereinstieg nach der Elternzeit.
1. ALTERNATIVE: IMPULSCOACHING
In einem Impulsgespräch unterstütze Dich bei Deinem aktuellen Anliegen.  Schon in einem einmaligen Gespräch können konkreten Fragen beantwortet, Alternativen aufgezeigt und Klarheit für bestimmte Situationen geschaffen werden.

 

2. ALTERNATIVE: BEGLEITENDER COACHING PROZESS
Bei einem prozessbegleitenden Coaching bietet sich Zeit und Raum, um Problemstellungen und Situationen tiefer zu beleuchten.  Dieses Vorgehen macht es möglich, passende Strategien zu entwickeln, nachhaltige Veränderungen und Entwicklungen anzustoßen, die Du in Deinem Leben und Alltag umsetzen kannst.
Im Rahmen eines Vorgesprächs sprechen wir über das Vorgehen und legen einen Zeitrahmen fest.
Nach jeder Coaching Sitzung erhältst Du eine schriftliche Zusammenfassung und bei Bedarf ein ergänzendes Worksheet.

 

INVESTITION PRO COACHINGSESSION:
  • 60 Minuten 99,- EUR
  • 90 Minuten 150,- EUR
Ab einer Anzahl von 5 Coachingstunden reduziert sich der Preis nach gemeinsamer Vereinbarung.
Vor jedem Coaching findet vorab ein 30-minütiges unverbindliches Erstgespräch statt in dem wir uns gegenseitig kennenlernen.

„Wenn wir unsere eigene Familie gründen, werden wir damit konfrontiert, dass die Überlebensstrategie, die in unserer Ursprungsfamilie gut funktioniert hat, in unserer neuen Familie nicht mehr so wirksam ist.“ Jesper Juul

Mein Coaching-Ansatz:

Im Rahmen meiner Arbeit passe ich meine Methoden dem jeweiligen Coachingprozess individuell an. Dafür verwende ich unter anderem folgende Ansätze:

  • Systemische und ganzheitliche Fragestellungen

  • Ressourcenorientierte Modelle

  • Stärken- und Kompetenz-Analysen

  • Tools zur Standortbestimmung und Visualisierung

  • Meditationen und Entspannungsreisen

  • Achtsamkeitsübungen

Ich sehe meine Rolle darin, Dich und Euch dabei zu begleiten losgelöst von bestehenden Konstrukten aus Familie und Beruf aktuelle Themen zu reflektieren. Und um gemeinsam individuelle  Lösungen zu erarbeiten, die Euren Familien- und Berufsalltag wieder harmonischer, einfacher und zufriedener werden lassen.

Klientenstimmen: 

 „Stephanie hat mich dabei unterstützt, einen Plan für meinen Wiedereinstieg in meinen Job zu entwickeln. Ich fand es sehr hilfreich, dass wir dabei sowohl die beruflichen als auch die familiären Aspekte beleuchtet haben. So habe ich genau gewusst, welche Stellschrauben ich drehen muss, damit ich emotional und fachlich gut vorbereitet zu meinem Arbeitgeber zurückkehren konnte.“

Susanne, Marketing Managerin, 1 Kind 

 „Ich fühlte mich durch meine Vorbereitung und insbesondere das Coaching gestärkt und sicher und habe mir durch das Coaching am Vorabend auch noch eine Gesprächsstruktur für mein Wiedereinstiegsgespräch erarbeitet.“

Lea, Personalreferentin, 1 Kind 

error: Content is protected !!