WORK & FAMILY – DEIN IMPULS PODCAST FÜR FAMILIE UND BERUF

Mit meinem Podcast möchte ich (werdende) Eltern inspirieren, gemeinsam berufliche, familiäre und persönliche Bedürfnisse in Einklang zu bringen. In jeder Folge gebe ich Impulse und Gedanken rund um lebensphasenorientierte Vereinbarkeit und Führung. Es soll Antworten auf Fragen rund um die Lebensphasen Familienorganisation, Elternzeit, Wiedereinstieg sowie Vereinbarkeit von Familie und Beruf geben, die Eltern unterstützen sollen, ihr ganz eigenes Vereinbarkeitsmodell zu leben. Denn Vereinbarkeit ist ein Gemeinschaftsprojekt und da gibt es nicht den einen Weg für alle Familien, sondern nur den einen Weg für jede einzelne Familie. Und diesen gilt es im beruflichen und familiären Kontext zu finden.

Jeden 2. Montag gibt es von mir einige Impulse zum Start in die neue Woche, die Dich und Euch bei Eurer Vereinbarkeit aus Familie und Beruf unterstützen. Denn Familie ist die kleinste gesellschaftliche Einheit und auch dort können wir die Grundlagen für eine gleichberechtigte Elternschaft legen, die in der Konsequenz auch zu mehr Gleichberechtigung in der Arbeitswelt führen kann.

Viel Freude beim Zuhören!

WAS HÖRER:INNEN SAGEN


Ich freue mich auf 2022 

Danke, liebe Steffi für diesen Podcast, dein Coaching und deine wertvollen Impulse. Ich ziehe bei jeder Sendung so viel gutes für mich. Deine Inhalte sind super aufgebaut, verständlich formuliert und einfach umzusetzen. Ich freue mich auf das neue Jahr mit dir und deinem Podcast.

Impulse für den Familienalltag

Ein wertvoller Podcast. Konnte schon viele hilfreiche Impulse für uns als Familie rausziehen und mag die kompakte Länge.

Sehr zu empfehlen

Sehr bereichernder Podcast! Stephanie gibt wertvolle Impulse für Familien, die im Familienalltag sehr gut umgesetzt werden können. Ich konnte bereits einige Tipps umsetzen auch Zum Thema Selbstfürsorge…

Weitere Impulse zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind auf meinem Blog zu finden.

error: Content is protected !!