Coaching für mehr Selbstfürsorge

Coaching Paket: „Take care of your selfcare“

Du hast das Gefühl zwischen Job und Familie völlig auf der Strecke zu bleiben und überhaupt keine Zeit mehr für Dich zu haben? Du fühlst Du nur noch müde, kaputt und bist bei jeder Kleinigkeit gestresst?
Inhalte:
  • Identifikation Deiner persönlichen Bedürfnisse
  • Erarbeitung einer Strategie, um diesen Bedürfnissen im Alltag konsequent Beachtung zu schenken und Ausziehen für Dich zu schaffen.
  • Worksheets zur Bearbeitung und Vorbereitung
Ergebnis: Mehr Bewusstsein für das, was Du brauchst. Das Gefühl einen volleren Energietank und mehr Ressourcen für Dich und Dein Umfeld zu haben. Ausgeglichenheit und Lebensfreude im Alltag.

 

1. ALTERNATIVE: IMPULSCOACHHING
In einem Impulsgespräch unterstütze Dich bei Deinem aktuellen Anliegen.  Schon in einem einmaligen Gespräch können konkreten Fragen beantwortet, Alternativen aufgezeigt und Klarheit für bestimmte Situationen geschaffen werden.

 

2. ALTERNATIVE: BEGLEITENDER COACHING PROZESS
Bei einem prozessbegleitenden Coaching bietet sich Zeit und Raum, um Problemstellungen und Situationen tiefer zu beleuchten.  Dieses Vorgehen macht es möglich, passende Strategien zu entwickeln, nachhaltige Veränderungen und Entwicklungen anzustoßen, die Du in Deinem Leben und Alltag umsetzen kannst.
Im Rahmen eines Vorgesprächs sprechen wir über das Vorgehen und legen einen Zeitrahmen fest.
Nach jeder Coaching Sitzung erhältst Du eine schriftliche Zusammenfassung und bei Bedarf ein ergänzendes Worksheet.

 

INVESTITION PRO COACHINGSESSION
  • 60 Minuten 99,- EUR
  • 90 Minuten 150,- EUR
Ab einer Anzahl von 5 Coachingstunden reduziert sich der Preis nach gemeinsamer Vereinbarung.
Vor jedem Coaching findet vorab ein 30-minütiges unverbindliches Erstgespräch statt in dem wir uns gegenseitig kennenlernen.
„Wenn wir unsere Bedürfnisse nicht ernst nehmen, tun es andere auch nicht.“ Marshall Rosenberg

Mein Coaching-Ansatz

Im Rahmen meiner Arbeit passe ich meine Methoden dem jeweiligen Coachingprozess individuell an. Dafür verwende ich unter anderem folgende Ansätze:

  • Systemische und ganzheitliche Fragestellungen

  • Ressourcenorientierte Modelle

  • Stärken- und Kompetenz-Analysen

  • Tools zur Standortbestimmung und Visualisierung

  • Meditationen und Entspannungsreisen

  • Achtsamkeitsübungen

Ich sehe meine Rolle darin, Dich und Euch dabei zu begleiten losgelöst von bestehenden Konstrukten aus Familie und Beruf aktuelle Themen zu reflektieren. Und um gemeinsam individuelle  Lösungen zu erarbeiten, die Euren Familien- und Berufsalltag wieder harmonischer, einfacher und zufriedener werden lassen.

Klientenstimme: 

„Die Coaching Begleitung hat mir sehr gut getan. Ich habe gelernt meine eigenen Bedürfnisse wieder wahrzunehmen und mir mit gutem Gewissen Freiräume für mich zu nehmen“. 

Kristiane, 2 Kinder

error: Content is protected !!