Wünschst Du Dir mehr Auszeiten in Deinem Alltag haben und willst Deinen eigenen Bedürfnissen mehr Zeit und Raum einräumen?

Online Workshop: Auszeiten im Alltag
Auszeiten und Selbstfürsorge bedeutet für mich, dafür Sorge zu tragen, dass es mir selber gut geht. Dass ich die Verantwortung für mich und meine Bedürfnisse zu übernehmen und mich liebevoll nach Außen abgrenze, wenn ich Raum und Zeit für mich brauche.
Und gerade in diesen Zeiten ist Selbstfürsorge für (berufstätige) Eltern wichtiger denn je. Warum? Weil wir nicht wissen, wie lange wir Home-Office mit Kindern noch wuppen müssen und ob wir es hier zeitlich mit einem Sprint, einem Langstreckenlauf oder einem Marathon zu tun haben. Deshalb ist es wichtig, unsere Kraftreserven entsprechend einzuteilen und immer wieder aufzufüllen.
Doch wie geht das eigentlich? Wie kannst Du gut für Dich selber sorgen? Indem Du Dir Deiner Bedürfnisse bewusst wirst. Und darüber was du gerade brauchst und wie du dir das ermöglichen kannst? Dabei geht es gar nicht um die großen Dinge wie ein Wellness- Wochenende o.ä., sondern um die alltäglichen Dinge, die wir uns in unserem aktuellen Alltag schaffen können.
„…und dann muss man ja auch noch Zeit haben, einfach dazusitzen und vor sich hin zu schauen.“ Astrid Lindgren
 Gemeinsam erarbeiten wir:

 

  • welche Faktoren in Deinem Alltag zu Stress führen.
  • Du bekommst Strategien an die Hand, um diesen zu begegnen und
  • lernst Routinen zu etablieren, durch die Selbstfürsorge in deinem Alltag zu einem festen Bestanteil wird.
  • Du erhältst Worksheets für eine Bestandsaufnahme der Dinge, die Dir gut tun und der Dinge, die Dich Kraft kosten.
  • und bekommst eine Anleitung, um mit Dir selber verbindliche Ziele zu vereinbaren und Dir Deine persönliche „Auszeiten- Liste“ zu erstellen.

Organisatorisches

  • Der nächste Live Workshop findet im Frühjahr 2024 statt 

  • Dauer: 120 Minuten

  • Wir treffen uns in einem virtuellen Raum über Zoom

  • Um einen geschützten Rahmen zu haben, ist die Teilnehmeranzahl auf 20 begrenzt

Dein Invest in Dich
59,- EUR (inkl. MwSt.)
error: Content is protected !!