Impulsworkshop „Umsetzung nachhaltiger Routinen im Vereinbarkeitsalltag“

Immer wieder begegnet mir im Rahmen meiner Coaching- und Beratungsgespräche die Frage: „Wie gelingt es im Alltag Verhaltensweisen zu etablieren, um besser für sich selber zu sorgen?“.

Denn so oft haben wir ein Vorhaben, das wir umsetzen wollen, doch der Schritt ins Tun zu kommen fällt meist schwer. Dabei wissen wir doch eigentlich alle, wie wichtig es ist, auch die eigenen Bedürfnisse immer wieder in den Fokus zu rücken. Selbstfürsorge ist wichtig, um in seiner Kraft zu bleiben und sie hat auch ganz viel mit Selbstführung. Das ist in der Tat der „unangenehme“ Teil, denn Selbstfürsorge ist auch untrennbar mit Eigenverantwortung verbunden. Den ersten Schritt musst Du selber gehen, auch wenn er noch so klein ist.

Daher bin ich ein großer Fan von Routinen. Sie helfen uns bei diesem Veränderungsprozess und können uns bei der Umsetzung unserer gefassten Vorhaben ganz wunderbar unterstützen.

Wenn Du also auf der Suche nach Tools bist, die dich dabei unterstützen „Nachhaltige Routinen in Deinem Vereinbarkeitsalltag“ zu etablieren, dann sei bei meinem Impulsworkshop im Oktober dabei.

DIESE INHALTE ERWARTEN DICH IM WORKSHOP „HAPPY NEW HABITS“

Du bekommst Input zu mir u.a. zu den Fragen:

  • Was sind Routinen eigentlich?

  • Welche Vorteile haben Routinen?

  • Wie können uns Routinen im Alltag bei der Umsetzung neuer Vorhaben unterstützen?

  • Inwieweit hängen Selbstfürsorge und Selbstführung zusammen?

  • Wie können wir Routinen nachhaltig im Vereinbarkeitsalltag umsetzen?

Zudem gebe ich Dir konkrete Coaching Impulse an die Hand, die Du im Alltag anwenden kannst.

Ergänzt wird der Workshop durch einen Austausch in der Gruppe in der Ihr Eure bisherigen persönlichen Erfahrungen zu Routinen teilen und Euch gegenseitig ermutigen und bestärken könnt.

DER ABLAUF

Wir treffen uns virtuell via Zoom in einer Gruppe von max. 12 Personen und tauschen uns zu den oben aufgeführten Inhalten aus.

Datum: 20.10.2022

Uhrzeit: 20 bis 22 Uhr

Invest: 99,- EUR (inkl. MwSt.)

Ort: Online (Link wird nach der Anmeldung und Vorkasse zugesendet)

Hinweis: Der Workshop findet erst ab einer Teilnehmer:innenzahl von 4 Personen statt.

In Ergänzung erhältst Du einige Worksheets, um zu reflektieren und Deine persönlich gewonnenen Erkenntnisse für Dich festzuhalten.

error: Content is protected !!