FamilienlebenInspiration

Das Kinderkunsthaus – der Tipp für kreative Familienzeit in München

Werbung (unbezahlt und unbeauftragt)

Anfang 2018 hat das Kinderkunsthaus seine Pforten in der Siegesstraße geschlossen und ist in die Römerstraße umgezogen. Dort erstrahlt es nun in neuem Glanz und ist ein kreativer Anziehungspunkt vor allem für Klein aber auch für Groß.

Die Räumlichkeiten sind großzügig und einladend und an den Wänden hängen Kunstwerke junger Maler. Egal ob Tische, Stühle oder Waschbecken – alles ist auf Kinderhöhe und somit gut erreich- und nutzbar für kleine Künstler.

Kreativität wird im Kinderkunsthaus groß geschrieben

Es darf gematscht, gemalt und gestaltet werden. Keiner sagt hier: „Mach Dich nicht schmutzig oder pass auf beim Malen“. Ganz im Gegenteil, genau darum geht es im Kinderkunsthaus. Um das Erfahren, um das Erleben, um das Ausprobieren und das Gestalten. Das Team des Kinderkunsthauses lässt sich dafür immer neue kreative Sachen und Themen einfallen: Papier und Draht oder Töpfern sind einige Beispiele.

 

Tolles Angebot für alle Altersklassen

Im offenen Programm können Kinder und auch Eltern einfach vorbei kommen und mitmachen. Auch für Jugendliche gibt es altersgerechte Kurse. Für Eltern gibt es regelmäßig spannende Werkstattgespräche, die ganz unterschiedliche Themen behandeln und super spannend sind – ich spreche aus eigener Erfahrung.

Auch für Kindergeburtstags ist das Kinderkunsthaus ein place to be, denn Ihr könnt die Räume anmieten und die Geburtstage Eurer Kinder an den Wochenenden feiern.

Alles in allem ein ganz wunderer Ort, um gemeinsame Familienzeit zu verbringen, um miteinander ins Gespräch zu kommen und die eigene kreative Ader als Kind und auch als Elternteil voll und ganz ausleben zu können. Gerade an verregneten Tagen ein echter Tipp für eine schöne Indoor-Aktivität. Schaut einfach immer mal wieder auf der Website des Kinderkunsthauses vorbei, lasst Du Euch inspirieren. Ein Besuch lohnt sich.

Vorheriger Beitrag
Unser bedürfnisorientiertes Familienleben mit der 3-2-1-Regel
Nächster Beitrag
#bloggersforfuture – Wir alle wollen das Beste für unsere Kinder, oder?
Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.
error: Content is protected !!