PLANER FÜR DEINEN ALLTAG AUS FAMILIE UND BERUF

Kennt Ihr das auch, die immer wiederkehrende Frage: Was gibt es heute zu Essen?

Gerade am Abend, wenn alle hungrig nach Hause kommen, kann dieses Thema ganz schön stressen. Um den Mental Load zu reduzieren, den Wochenendeinkauf zu erleichtern und Lebensmittel zu sparen, plane ich deshalb die Mahlzeiten in der Woche. Oder ich koche manche Gerichte sogar schon vor und friere sie ein.  Stichwort: #mealprep. Wollt ihr das auch mal ausprobieren? Dann nutzt den Essenplaner von Work & Family, den Ihr Euch hier kostenlos downloaden könnt.

Für alle ToDos der kommenden nutze ich einen Wochenplan auf dem ich alle anstehenden Aufgaben und Termine eintrage.

Ein wichtiger Punkt an diesem Plan ist für mich, dass ich auch bewusst Zeit für mich und die Familie einplane. Um jeden Tag im Detail zu planen, habe ich ergänzend noch einen Tagesplan mit allen anstehenden Tasks.  Besonders bedeutsam sind für mich zwei Felder. In das eine kann ich die Aufgaben schreiben, die ich aus welchen Gründen auch immer noch nicht geschafft habe und mit in den nächsten Tag genommen werden. In  das andere Feld, schreibe ich die ToDos, die gestrichen werden können, weil sie umpriorisiert oder durch ein anderes ersetzt wurden.

Lade gerne alle Planer herunter und nutze Sie in Deinem Alltag.

Essenplans zum Free Download

Wochenplan zum Free Download

Tagesplan zum Free Download

error: Content is protected !!